Über uns

Das Unternehmen Klaus-Dieter Fischer Versicherungsmakler wurde am 1. Juni 1985 in Lage/Lippe von Klaus-Dieter Fischer gegründet. Mit Umsetzung der Vermittlerrichtlinie der EU in nationales Recht wurde die Tätigkeit von Vermittlern, die nicht an ein einzelnes Versicherungsunternehmen gebunden sind, zum 22.05.2007 als erlaubnispflichtiges Gewerbe gemäß Gewerbeordnung (GewO) ausgestaltet. Zudem besteht eine Registrierungspflicht im Versicherungsvermittlerregister. Die Erlaubnis wurde am 12.02.2008 von der IHK Lippe zu Detmold erteilt und die Eintragung im Versicherungsvermittlerregister durchgeführt.


Das Unternehmen hatte den Firmensitz bis Juni 2010 in Lage. Seit dem 01.07.2010 befindet sich der Betrieb in Bad Salzuflen Holzhausen.

Eine fundierte Marktkenntnis und Kontakte zu den maßgeblichen Versicherern am Markt erlaubt es uns, unseren Kunden leistungsfähige und bedarfsgerechte Versicherungsprodukte zu günstigen Konditionen anzubieten.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Auswahl und Vermittlung von Personen-, Haftpflicht- Sach- und Rechtsschutzversicherungen, sowie der Beratung von Privatpersonen, Selbständigen und Freiberuflern. Die Verträge werden von uns betreut, wir übernehmen die Abwicklung von Schadenfällen und führen die gesamte Korrespondenz mit den Versicherern.